LogoThemaFrauenarbeit

Frauenarbeit

W ir glauben, dass Gottes Wort unseren Charakter nach dem Ebenbild Jesu Christi formt. In Epheser 2, 10 heißt es: "Denn wir seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen." Gott möchte ein Werk in uns tun und zu seiner Ehre gebrauchen. In seinem Wort können wir herausfinden, was Gott von uns möchte.

Unser Ziel in der Frauenarbeit ist, näher zu Jesus zu kommen und zu erkennen, dass er der Töpfer ist und wir der Ton sind. Er ist derjenige, der uns formt und uns durch seinen Heiligen Geist führt und leitet. Eines der wichtigsten Ziele unserer Frauenarbeit ist es, Gottes Wort zu kennen. Wir beginnen mit Anbetung und schließen mit Gebet. Unser Studium ist ein tägliches, persönliches Bibelstudium mit Hausaufgaben. Donnerstags gehen wir dann in kleinen Gruppen mit einer Gruppenleiterin durch die Lektionen. Es ist eine tolle Zeit der Gemeinschaft und des Nachdenkens über Gottes Wort.

Wir treffen uns an jedem 01. und 03. Donnerstag im Monat. Die Gruppen finden morgens von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und abends von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt.

Wir bieten in jedem Jahr auch besondere Veranstaltungen an, zu denen wir euch ganz herzlich einladen. Die Veranstaltungen und Termine findet ihr auf der Homepage unserer Gemeinde. Ihr seid jederzeit eingeladen, euch uns anzuschließen. ?

In Jesus

? Die Mitarbeiterinnen der Frauenarbeit

Aktuelles Thema:

"Frauen in der Bibel"

Datum Thema Bibelstelle
21.04.2016 Phöbe 1. Petrus 4, 10
19.05.2016 Lea Ruth 4, 11
02.06.2016 Maria von Bethanien Jakobus 1,5
03. - 05.06.2016 Frauenfreizeit in Holzhausen
16.06.2016 Abigail Johannes 4, 23b
07.07.2016 "Fun Night"
Frauenarbeit