Frauenarbeit

W ir glauben, dass Gottes Wort unseren Charakter nach dem Ebenbild Jesu Christi formt. In Epheser 2, 10 heißt es: "Denn wir seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen." Gott möchte ein Werk in uns tun und zu seiner Ehre gebrauchen. In seinem Wort können wir herausfinden, was Gott von uns möchte.

Unser Ziel in der Frauenarbeit ist, näher zu Jesus zu kommen und zu erkennen, dass er der Töpfer ist und wir der Ton sind. Er ist derjenige, der uns formt und uns durch seinen Heiligen Geist führt und leitet. Eines der wichtigsten Ziele unserer Frauenarbeit ist es, Gottes Wort zu kennen. Wir beginnen mit Anbetung und schließen mit Gebet. Unser Studium ist ein tägliches, persönliches Bibelstudium mit Hausaufgaben. Donnerstags gehen wir dann in kleinen Gruppen mit einer Gruppenleiterin durch die Lektionen. Es ist eine tolle Zeit der Gemeinschaft und des Nachdenkens über Gottes Wort.

Wir treffen uns an jedem 01. und 03. Donnerstag im Monat. Die Gruppen finden morgens von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und abends von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt.

Wir bieten in jedem Jahr auch besondere Veranstaltungen an, zu denen wir euch ganz herzlich einladen. Die Veranstaltungen und Termine findet ihr auf der Homepage unserer Gemeinde. Ihr seid jederzeit eingeladen, euch uns anzuschließen. ?

In Jesus

Die Mitarbeiterinnen der Frauenarbeit

LogoThemaFrauenarbeit

Von Angst befreit

40-Minuten-Bibelstudium
Kay Arthur

Wir leben in einer Welt, die von Angst geplagt wird – Angst vor Terror, Krankheiten und Naturkatastrophen;
Angst um unsere Gesundheit, unser Leben, unsere Angehörigen und unseren Besitz.
Die Ursachen von Angst sind ebenso vielfältig wie ihre Auswirkungen.
Angst verursacht Qualen, raubt uns den inneren Frieden, nimmt uns jede Bewegungsfreiheit weg und bringt uns unter unbeschreiblichen Druck.
Ist Angst ein unabänderlicher Zustand, oder können wir davon frei werden?
Das Wort Gottes gibt eine klare und eindeutige Antwort auf diese Frage.
In diesem sechswöchigen Studium geht es darum, wie wir unseren Herausforderungen mit Stärke und Mut begegnen können,
während wir gleichzeitig in der Furcht des Herrn leben, die uns von jeder Angst befreit und uns befähigt, ein Leben in unerschütterlichem Glauben zu führen.

Frauenarbeit

Frauenarbeit

Frauenarbeit