Männerarbeit

Wir glauben, dass Gott Männer und Frauen verschieden geschaffen, und mit unterschiedlichen Gaben und Aufgaben versehen hat. Verschieden - aber gleichwertig. Und Gott wünscht sich Männer, die in ihrem Umfeld (Arbeitsstelle, Ehe, Familie, Freundeskreis, Gemeinde etc.) Vorbildfunktion wahrnehmen. Das bedeutet, weder nur auf ihre eigenen Interessen sehen und darüber Frauen und Familien vernachlässigen, noch sich vor ihrer Verantwortung drücken um ein bequemes und ruhiges Leben zu führen.

Wir wollen Männer sein, die sich darum bemühen, dass Gottes Wille in ihrem Leben geschieht. Es ist unser Ziel, durch die Bibel herauszufinden, was Gott von uns möchte um dann gehorsam zu sein und das Erkannte auch konkret in unserem Leben umzusetzen.

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr, um Gott zu loben und zusammen Themen und Bibelstellen durchzuarbeiten. Sehr wichtig ist uns auch das gemeinsame Gebet. Zu sehen, wie Gott uns verändert ist herausfordernd und begeisternd zugleich, wenn wir erleben, wie Gott uns mehr und mehr dazu macht, wie Er uns haben möchte: zu Männern nach Seinem Herzen.

Du bist herzlich eingeladen teilzuhaben und dich mit uns dieser Herausforderung zu stellen. Es gibt dabei nur eine Bedingung: Du musst ein Mann sein. :-)

Thema im 1. Halbjahr 2016:

Jüngerschaft

Datum Thema Bibelstelle
25.02.16 Lektion 1: Rettender Glaube Matthäus 21, 28-32
Männerarbeit